IKEA wird für „exzellente Multichannel-Leistungen“ ausgezeichnet

„Für exzellente Multichannel-Leistungen“ wurde der Möbelhändler IKEA auf der NEOCOM 2014 mit dem „NEO.14“ ausgezeichnet. Der „NEO“ (Nachfolgepreis der Auszeichnung „Versender des Jahres“) wurde am 28.10.2014 auf der Eröffnungsgala in Düsseldorf verliehen.

 IKEA wurde für die ausgezeichnete Verknüpfung von Online- und Offline-Welten und dem Verschmelzen der verschiedenen Vertriebskanäle gelobt. Mit der gekonnten Nutzung von Social Media, hervorragender Usability im Shop, der erst kürzlich gelaunchten IKEA App und kundenfreundlichen Bestell- und Lieferkonditionen, zeigt IKEA ein beispielhaftes und innovatives Potenzial für die gesamte Branche.

 Die NEOCOM wird durch das Management Forum (Veranstaltungsanbieter der Verlagsgruppe Handelsblatt) und dem Brancheninformationsdienst „Der Versandhausberater) organisiert. Sie fand dieses Jahr am 29. und 30 Oktober in Düsseldorf statt und ist zugleich Messe für die Themen Multichannel-Handel und E-Commerce.

Bildquelle: NEOCOM, stilpropheten.de

Philipp Loll, Inhaber von Palbera, studierte Betriebswirtschaftslehre, Warenwirtschaft und Logistik. Er arbeitete im Logistikbereich bei führenden Konzernen und Mittelständler im Möbelhandel, Lebensmitteleinzelhandel und der metallverarbeitenden Industrie. 2014 machte er sich mit der Logistikberatung Palbera selbstständig und ist Lehrbeauftragter an der Hochschule Heilbronn im Studiengang Technisches Logistikmanagement.