Amazon nimmt neues Logistikzentrum in Polen in Betrieb

Amazon eröffnete am 28.10.2014 in Breslau (Polen) ein weiteres Logistikzentrum mit insgesamt 123.000 Quadratmetern Fläche. Den Bau übernahm die Goodman Group, ein Immobilienkonzern mit Sitz im australischen Sydney. Goodman errichtete für Amazon mit dem neuen Logistikzentrum in Breslau nun schon die 13. Logistikimmobilie. Somit hat Goodman über eine Million Quadratmeter Logistikfläche für Amazon in Europa in den letzten Jahren fertiggestellt.

 Die Logistikimmobilien von Goodman verfolgen immer den Nachhaltigkeitsaspekt und werden nach dem sogenannten „Earth-Kaizen-Programm“ von Amazon geplant. Die schon bestehenden Amazon-Immobilien in Koblenz, Graben, Pforzheim und Rheinberg haben von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) ein Silberzertifikat erhalten.

 

Bildquelle: Goodman, wikipedia.de

Philipp Loll, Inhaber von Palbera, studierte Betriebswirtschaftslehre, Warenwirtschaft und Logistik. Er arbeitete im Logistikbereich bei führenden Konzernen und Mittelständler im Möbelhandel, Lebensmitteleinzelhandel und der metallverarbeitenden Industrie. 2014 machte er sich mit der Logistikberatung Palbera selbstständig und ist Lehrbeauftragter an der Hochschule Heilbronn im Studiengang Technisches Logistikmanagement.